Logo
www.Qigong-Idstein.de

Name und Qualifikation des Kursleiters

Joachim Bach (Jahrgang 1957, verheiratet, drei Kinder)

Beruflich bin ich als Diplom-Sozialarbeiter bei einem kirchlichen Träger der freien Wohlfahrtspflege seit 1984 in Wiesbaden beschäftigt. In meiner langjährigen Berufstätigkeit war ich in der sozialen Brennpunktarbeit (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) sowie als Leiter einer berufsqualifizierenden Einrichtung für schwervermittelbare Jugendliche und erwachsene Langzeitarbeitslose bis heute tätig.

Meine Ausbildung zum Kursleiter (Schwerpunkt: Qigong für Kinder) habe ich bei der Deutschen Qigong Gesellschaft absolviert (Ausbildung durch Dr. Zuzana Sebkova, Dieter Mayer, Berta Müller u. a.) und wurde darüber hinaus als Kursleiter für Qigong für Kinder und Erwachsene von dem Deutschen Dachverband für Qigong und Taijiquan e. V. zertifiziert. Persönlich praktiziere ich seit dem Jahr 2000 Taijiquan und Qigong.

Joachim Bach
Photo von Joachim Bach

Joachim Bach * Limburgerstr. 23 * 65510 Idstein